Training – Zufriedene Kunden mit Qualitätsmanagement

Nach diesem Seminar werden Sie…

Ein prozessorientiertes Rehasport-Handbuch anwenden können,

Qualitätsmanagement im Rehasport überwachen und bewerten können,

Ihren eigenen Dienstleistungsprozess optimieren.

Ihre Abläufe und Strukturen kritisch überprüfen.

Inhalte des Trainings

Vormittag:

  • Einführung in das Thema:
    • Vorstellungsrunde
    • Was ist Qualitätsmanagement?
    • Die Fitness-Din 33961 und die ISO 9001:2015
    • Was bringt die Einführung eines QM-Systems im Rehasport?

Nachmittag:

  • Das Rehasport-Handbuch
  • Qualitätsorientiertes Management des Angebotes
    • Kundenanforderungen
    • Durchführungen der Kurse
    • Abrechnung und Controlling
    • Dienstleistungsorientierung und DL-Qualität
    • QM-Werkzeuge
      • 8d-Report
      • FMEA
      • KVP
  • Feedback und Abschluss

Trainingsmethoden:

Wissensvermittlung – Vortrag über Basiswissen (Pinnwand, Flipcharts, Powerpoint)

Praktische Fallsupervision – Eigene Fragestellungen der Teilnehmer werden bearbeitet

Training  und praktische Simulationsspiele mit Feedback

Gruppenarbeit und Trainer-Input

  • Ihre Investition
    290,00 (inkl. Tagungspauschale, zzgl. MwSt.)

Nächster Workshop: Dienstag, 29.03.2016

Start: 10:00 Uhr

0Days0Hours0Minutes0Seconds

Reservieren Sie Ihren Platz:

Bei Gutschein Verwendung erfolgt Preisbestätigung in der Buchungsbestätigung via E-Mail.

Referenzen unserer Teilnehmer

Bernd Dreckmann Geschäftsführer & Inhaber Ladies - Fitness Gmbh in Olching

Bernd Dreckmann
Geschäftsführer & Inhaber
Ladies – Fitness Gmbh in Olching

Der Reha-Workshop mit Schwerpunkt Zusatzmitgliedschaften/Zusatzverkäufe vom 30.07.2015 war sehr abwechslungsreich
und hatte einen hohen Praxisanteil.

Dies hat mir sehr gut gefallen.

Den Input für das Rehasport-Marketing fand ich besonders interessant und werde dies in nächster Zeit in unsere Studio-Praxis transferieren.

Insgesamt „Daumen hoch“ !

Klaus Geyer Übungsleiter Rehasport INJOY in Villingen-Schwenningen

Klaus Geyer
Übungsleiter Rehasport
INJOY in Villingen-Schwenningen

Die Reise nach Stuttgart hat sich wirklich gelohnt.

Des Austausch und die Gruppenarbeit mit anderen Rehasport-Anbietern haben mir neue Impulse für unser eigenes Rehasport-Angebot gegeben.

Das Aha-Erlebnis des Workshops war für mich das Vorgehen im Verkauf von Rehasport-Zusatzmitgliedschaften nach dem 21-Stufen-Verkaufsleitfaden.

Ich kann den Workshop nur weiterempfehlen!