,

Trends im Betrieblichen Gesundheitsmanagement 2018

Kooperationen mit Firmen zwecks Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Fachartikel von Achim Barth zum Thema BGM in der Fachzeitschrift body LIFE 12/2017

BGM Trends 2018

Der demografische Wandel vollzieht sich scheinbar unaufhaltsam. Die Auswirkungen spüren wir heute schon an vielen Stellen. Fragen Sie einmal einen Schreinermeister, wie schwierig sich die Suche nach Auszubildenden gestaltet, oder den Inhaber eines Elektrobetriebes, der gerne einen Elektro-Meister einstellen würde. Im Handwerk ist der demografische Wandel schon angekommen. Junge Leute kommen keine nach und ausgebildete Fachkräfte sind faktisch nicht auf dem Markt vorhanden. Eine Besserung dieser Situation lässt sich nicht erkennen. Auch große Unternehmen werden es zukünftig immer schwerer haben, geeignete Fachkräfte zu finden. Der bereits vor Jahren angekündigte „War of Talents“ ist heute bereits Realität.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier

Interesse?

1 + 2 = ?